EUR Deutschland
  • Belgien Belgien
  • Dänemark Dänemark
  • Deutschland Deutschland
  • Frankreich Frankreich
  • Italien Italien
  • Niederlande Niederlande
  • Österreich Österreich
  • Schweiz Schweiz
B2B
Kostenloser Versand (D) ab 120 €
Geld-Zurück-Garantie
Kauf auf Rechnung

Château Palmer

Außer ausgezeichnete Stillweine erschafft das Weingut in schon 14. Gerneration auch phänomenale Portweine.

weiterlesen
×

Sortieren nach

  • Relevanz
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
2 Ergebnisse
Seite 1 von 1
×
Geschmack
< Zurück
×
Geschmack
trocken (1)
Weinstil
< Zurück
×
Weinstil
aromatisch (1)
fruchtig (1)
komplex (2)
körperreich (2)
Jahrgang
< Zurück
×
Jahrgang
2022 (1)
2021 (1)

Unsere Angebote

22/left Angebote

Vinum Selectum Weine

23/left Vinum Selectum

Château Palmer


Die Familie van Zeller ist in Portugal wohlbekannt. Schon seit dem 17. Jahrhundert leben die Winzer in der Douro Region und widmen sich dem Weinbau. Das berühmte Weingut Quinta do Noval liegt heute noch in den Händen der van Zellers. 1996 gründeten Álvaro und Fernando van Zeller dann Barão de Vilar. Nach einigen Jahren des Fokus auf Stillwein erweiterten die Brüder ihr Portfolio später um Portwein. Die hauseigene Marke Palmer steht heute für hervorragende Ports mit typischem Charakter.

Weinberg im Douro

Einst in Belgien, heute in Portugal. Die Familie van Zeller

Die Vorfahren der heutigen van Zellers lebten im frühem Belgien. Da das Land jedoch bis zum 17. Jahrhundert ein zunehmend unsicherer Ort wurde und religiös motivierte Kriege den Alltag bestimmten, entschloss die Familien, Belgien zu verlassen. Der Vorteil war, dass sie schon vor diesem Plan über ein ansehnliches Vermögen verfügten und einer gehobeneren Gesellschaftsschicht angehörten. Ihre finanziellen Möglichkeiten nutzten die van Zellers klug und bauten sich ab dem 17. Jahrhundert in der Douro Region eine neue Existenz auf.

Seitdem ist die Familie van Zeller eine Winzerfamilie. Rund vierzehn Generationen umfasst die Geschichte inzwischen. Nachdem ihr Vater ihnen einen Weinvorrat überließ, entschieden sich Álvaro und Fernando van Zeller 1996, das Gut Barão de Vilar zu gründen. Das Haus selbst ist äußerst modern ausgestattet. Die Winzer setzen auf innovative Methoden und vereinen diese mit bewährter Tradition. Stillweine aus dem Douro Gebiet und Portweine sind ihre Aushängeschilder.

Palmer Portwein: Zu Ehren eines Vorfahren

Die Idee, in der DOC Porto Portwein zu produzieren, setzten die Brüder 2014 um. Mit den Palmer Portweinen ehren sie einen ihrer frühen Ahnen. Samuel Palmer, so heißt es, gehörte zu den ersten Portwein-Händlern Portugals und exportierte die Weine eifrig nach England.

Heute sind die Portweine von Barão de Vilar ebenfalls international bekannt und Álvaro van Zeller legt großes Augenmerk auf kompromisslose Qualität. Im Weingut ist er der Hauptwinzer. Nach seinen Studien in Sao Paolo und Bordeaux, vielen Jahren der Arbeit auf dem Gut Quinta do Noval und in Calém glänzt der Winzer mit großem Talent und umfangreichem Wissen. 2015 zeichnete eine erfahrene Jury ihn mit dem Titel „Bester Winzer des Jahres 2015“ aus.

Die Palmer Portweine: Ergebnis einer starken Philosophie

Álvaro und Fernando van Zeller bewiesen schon mit ihren Stillweinen aus der Douro Region, dass ihnen das Talent für herausragende Tropfen im Blut liegt. Als 14. Generation der traditionsreichen Familie orientieren sich die Brüder an den anspruchsvollen Werten ihrer Vorfahren. Die Portweine kreiert Álvaro van Zeller auf Basis der besten Trauben, die die DOC Porto ihm liefert. Er wählt die Früchte sorgsam aus und verarbeitet sie im Weingut so schonend wie möglich.

Nach der Gärung reifen die Portweine in Fässern aus Eichenholz. Für die Reifezeit steht den Portweinen von Barão de Vilar ein großer Keller offen, in dem ein natürlich kühles Klima herrscht. Die Nähe des Atlantik bringt maritime Frische in die Gegend, sodass auch der Wein nicht zu behäbig wirkt. Die Palmer Ports wurden dank einer Kombination aus bewährter Tradition, Mut zu innovativem Denken und einer qualitätsorientierten Philosophie schnell zum Verkaufsschlager und sind es bis heute.