Farnese

Das Weingut Vini Fantini gehört zur Farnese-Gruppe, die sich in kürzester Zeit zu einem der Top-Exporteure aus Süditalien mit einer Gesamtproduktion von rund 13 Millionen Flaschen entwickelt hat. Dieses Wachstum ging nicht ohne nationale und internationale Anerkennung einher. Drei Jahre in Folge war Farnese das Unternehmen des Jahres in der Branche, viele der Weine wurden als Wein des Jahres ausgezeichnet und mehr als 30 Gold-Medaillen und-Trophäen schmücken die Wände der Weingüter, die unter diesem Namen firmieren. Mit einem ausgezeichneten Preis- Genussqualität überzeugen besonders die Weine von Vigneti del Salento aus dem sonnenverwöhnten Apulien.

Der italienische Stiefelabsatz offeriert optimale Bedingungen für den Anbau sonnenbedürftiger Rebsorten, wie Primitivo, Negroamaro, Malvasia Nera und Malvasia Bianca. Die Weine sind geprägt durch die Philosophie des weitsichtigen Weinmachers Filippo Baccalaro, dem Erzeuger von Weinen mit Kultcharakter wie z. B. Sessantanni und Edizione. Das Weingut Vini Fantini agiert absolut autark mit einer konsequenten und bedingungslosen Qualitätsausrichtung, um die Güte der Weine zur Perfektion zu bringen. Die bisherigen Ergebnisse sind grandios! Die Weine zeichnen sich durch eine absolut klare Stilistik aus mit einer gekonnten Balance aus saftiger Frucht, Eleganz und den gefühlvollen Holzeinsatz. Im Ergebnis erreicht man hervorragende und sehr beliebte Rot- und Weißweine.

Farnese zum Fantini Edizione Cinque Autoctoni (=5 autochthone Rebsorten): „Unser Ziel war es, einen großen Wein zu schaffen, der auf der tausend Jahre alten Weinbautradition der Regionen Apulien und Abruzzen aufbaut. Unser Weinmacher Filippo Baccalaro hat es geschafft die fünf autochthonen Rebsorten Montepulciano, Primitivo, Sangiovese, Negroamaro und Malvasia Nera perfekt in einer Assemblage zu vereinen. Der Fantini Edizione Cinque Autoctoni hat keine eigentliche Jahrgangsangabe, da die Trauben aus zwei verschiedenen Anbauregionen stammen. Aus diesem Grund wird der Wein mit einer fortlaufenden Nummer benannt. Um die Eigenart dieses großen Weines zu pflegen, haben wir uns entschieden, diesen nicht zu filtern. So kann er durch einen leichten Satz seine Authentizität unterstreichen."

×

Sortieren nach

  • Relevanz
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
1 Ergebnis
1 von 1 Produkte angezeigt
×

Filter

Weinstil
< Zurück
×
Weinstil

Vier Flaschen Podcast Weine

Vier Flaschen Podcast

Superdeal: 2 Weine Gratis

Superdeal_Juli

Subskriptionen

Subskriptionen