20% auf Roséweine6

EUR Deutschland
  • Belgien Belgien
  • Dänemark Dänemark
  • Deutschland Deutschland
  • Frankreich Frankreich
  • Italien Italien
  • Niederlande Niederlande
  • Österreich Österreich
  • Schweiz Schweiz
B2B

Bottega Weine

Die Distelleria Bottega, die 1977 gegründet wurde, liegt in Bibano di Godega, in dem DOC Gebiet für Prosecco nicht weit von den Weinbergen des Collio, Cartize, Amarone und Picolit entfernt. Eigentlich ist der Grappa auf Bottega zu Hause, doch seit 1992 wird dort auch Prosecco erzeugt. Seit 1995 der Fragolino, der für die Distelleria Bottega zu einem wichtigen Wein in der Produktpalette geworden ist. 2009 wird eine neue Kellerei eröffnet, das sich auf die Produktion von Prosecco und andere Perlweine konzentriert. Selbstverständlich verfügt die Kellerei über modernste Technik und ermöglicht so die Produktion blitzsauberer Weine. Schon in der dritten Generation hat die Familie Bottega mit Wein zu tun, angefangen bei Domenici Bottega, der schon in den 1920ern als Weinhändler unterwegs war. Als leidenschaftlicher Önologe war er in der Lage die besten Reben am Stock zu erkennen. In den 1960ern trat Aldo Bottega in die Fußstapfen seines Vaters und erweiterte seine Passion noch auf den Grappa. Er schuf einen sortenreinen Grappa und er gründete seine eigene Destillierie. Nach dem Tod von Aldo 1983 übernahmen seine Kinder Sandro, Barbara und Stefano das Gut. Diese sind auch heute noch die alleinigen Besitzer der Destilliere.

Die Trebbiano-Trauben für diesen Perlwein werden in kleinen Kisten gesammelt und im Weingut wie ein Weißwein vinifiziert. Im Druckbehälter wird der Fragolino Bianco unter Zugabe von konzentriertem Traubenmost und natürlichen Erdbeer-Aromen für etwa sieben Tage vergoren und anschließend bei – 2°C kältestabilisiert. Danach wird der Wein filtriert und auf die Flasche abgefüllt.
×

Sortieren nach

  • Relevanz
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
2 Ergebnisse
Seite 1 von 1
×
Weinart
< Zurück
×
Weinart
Prosecco (1)
Spumante (1)
Rebsorte
< Zurück
×
Rebsorte
Glera (1)
Pinot Nero (1)
Anbaugebiet
< Zurück
×
Anbaugebiet
Lombardei (1)
Venetien (1)
Weinstil
< Zurück
×
Weinstil
elegant (2)
frisch (2)
fruchtig (2)
Vegan
< Zurück
×
Vegan
Ja (1)

Unsere Angebote

22/left Angebote

Vinum Selectum Weine

23/left Vinum Selectum

Mein Weinkeller

24/left Mein Weinkeller