Kundenbewertungen für Cune Viña Real Gran Reserva 2014

Cune Viña Real Gran Reserva 2014
-22 %

Spanien | Rioja

  • 94
  • 91
  • 93
  • 93
  • 92
  • Weingut: CVNE
  • Rebsorte: Tempranillo, Graciano
  • Geschmacksrichtung: Trocken
27 Bewertungen
4.1 von 5 Sternen

1 Sterne
0

Top-Kundenbewertungen

 

Eine Runde Sache

Von Michael am 21.02.2021

In der Nase dominieten rote Früchte.
Farbe eher Mittelrot
Primärfruchtaromen und Tanine sind derzeit (Frühjahr 2021) angenehm balanziert - gut zu trinken.
Wahrscheinlich habe ich zu wenig gekauft...

200 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Pure Eleganz

Von Hans-Jürgen am 11.02.2021

Nichts für wenn man Rumms sucht. Finde ihn sehr edel gereift, großer Wein. Die Punkte sind doch nachvollziehbar... Top Preis-Leistung!

149 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Lange gewartet

Von Milena am 25.02.2021

Endlich wieder bestellbar!! Der Vorjahrgang war hervorragend. Genau aus diesem Grund musste ich direkt zuschlagen und den Wein vorbestellen!

133 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Sehr guter Wein

Von Anonym am 14.02.2021

61 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Super Wein. Immer gerne wieder!

Von Anonym am 14.07.2021

57 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Wenn der neue Jahrgang auch so klasse ist,

Von Anke am 23.02.2021

...wie der vorige, dann gibt das eine Großbestellung. Der Vorjahrgang ist leider ausverkauft und der neue erst in ein paar Tagen lieferbar. Ich habe schon eine Kiste vorbestellt und hoffe, dass er gut ist!

75 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Ein ganz GROSSER Spanier

Von Carola am 11.04.2021

102 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Kräftiger aber ausgewogener Rioja

Von Alexander am 19.02.2021 Verifizierter Kauf

Für einen Gran Reserva ist die Nase doch sehr fruchtbetont. Am Gaumen sehr harmonische Balance von Holz und Frucht. Gute Länge.

45 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Preis Leistung überragend

Von Daniel am 16.12.2021 Verifizierter Kauf

ist mein absoluter Liebling geworden

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Guter Wein - gerne immer wieder

Von Heinz am 02.03.2021 Verifizierter Kauf

Aromen von Sauerkirschen, Brombeeren, Leder; sehr fruchtig im Abgang, weich und etwas Holz

96 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Runder Rioja

Von Willi am 21.09.2021 Verifizierter Kauf

Von der Farbe war ich erst überrascht, da sie mir für einen Gran Reserva zu dünn erschien. Aber das Bukett und der Geschmack überzeugen voll. Vanille, etwas Leder, Brombeere. Ausgewogene Holznoten und Tannin. Ich finde es auch Klasse, dass bei Silkes Weinkeller, die Holzkiste mitgeschickt wird. Die ist echt praktisch.

17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Great for a tasty steak!

Von David am 14.07.2021

31 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Immer wieder überzeugend

Von Maria am 17.02.2021 Verifizierter Kauf

Der Rioja schmeckt fruchtig und zugleich würzig. Ein toller Bogen, den die Bodega hier spannt.

52 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Empfehlenswert

Von Wolfgang am 07.02.2021

Besonders gutes Preis Leistungs Verhältnis.

77 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Rioja wie aus dem Bilderbuch

Von Gerardo am 25.02.2021

Kirsche, Holznoten, Länge. So liebe ich Rioja.

28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Schön gereifte Gran Reserva

Von Anonym am 14.02.2021

25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Gelungener Wein zum tollen Preis

Von Torben am 14.02.2021

Nach 1 Stunde lüften ein schöner kräftiger Roter. Nicht aufdringlich aber mit dichter Frucht.

24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Grossartig!

Von Anonym am 16.02.2021

Ein toller Wein!

26 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

kräftiger Essensbegleiter

Von Anonym am 18.04.2021

kräftig
gut zum Essen
gute Balance

21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Komplett ausgewogen

Von Anonym am 21.03.2021 Verifizierter Kauf

Ein absolut runder Duero, etwas Leder, Vanille, rote Beerenfrüchte. Sehr harmonisch und lang im Abgang.

20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

N

Von Thomas am 21.11.2021 Verifizierter Kauf

N

15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Etwas zu flach für einen "Spitzenwein"

Von Harry am 14.08.2021

Zuerst ein dichtes Früchtearoma, dann runde geschliffene Töne (harmonisch) wie beschrieben, ausbalancierte Säure und auch der Restzucker schlägt nicht negativ durch... ...aber ein Parker-94-Punkte-Feeling stellt sich nicht ein. Auch habe ich starke Zweifel, dass die angegebene Trinkspanne bis 2034 reicht. Ich tendiere eher dazu, den Wein innerhalb der nächsten 2 Jahre (spätestens Ende 2023) zu verkosten... Hat nicht überzeugen können!

37 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

Bestenfalls unreif!

Von Bernardo am 15.02.2021

Ich hatten offenbar einen anderen Wein in der Flasche als die Herren Suckling und Parker und in dem Steckbrief beschrieben. Meine Wahrnehmung: " Viel Säure, kaum Körper, wenig Nase. Am dritten Tag waren die Säure milder, der Geschmack substantieller, aber weit von den von einer Vina Real Gran Reserva erwartbaren Eigenschaften entfernt.

58 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

etwas flach

Von Anonym am 21.02.2021

20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Bewertung bezieht sich auf Magnum (1,5 L) Cune Viña Real Gran Reserva 2014

Schöner Duft, braucht aber noch etwas Zeit

Von Martina am 23.11.2021

Dieser Wein ist fein, noch nicht vollmundig genug, einfach noch ein bisschen liegen lassen - er wird bestimmt noch besser.

8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Bewertung bezieht sich auf Magnum (1,5 L) Cune Viña Real Gran Reserva 2014

Ganz ordentlich

Von Werner am 31.10.2021 Verifizierter Kauf

Dieser Wein ist generell in Ordnung. Allerdings hat die Bezeichnung "Gran Reserva" bei mir andere Geschmackshoffnungen geweckt.
Wie der Wein 94 Parker Punkte bekam bleibt mit unverständlich.

22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Bewertung bezieht sich auf Cune Viña Real Gran Reserva 2013

Grosse Enttäuschung

Von Anonym am 28.01.2021

Habe mittlerweile 4 Flaschen getestet, 2-3Stunden dekantiert und immer wieder sehr entäuscht. Dieser Wein hat nichts von dem was in der Beshreibung steht.
Säuerlich,kaum Körper, wenig Nase ( alkoholisch),immerhin sprechen wir hier von einer Gran Reserva.Für mich vor allem bei dem Preis absolut nicht empfehlenswert. Da gibt es Weine für unter 10 Euro die deutlich mehr Trinkgenuss bieten.

63 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja