• Enthaltene Weine
    14 Bewertungen
    Grauburgunder
    Deutschland
    Trocken

    Winzer Spohr mit feinem Gespür für den Burgunderstil

    Christian Spohr ist ein Meister seines Faches! Er vermag es wie kaum ein Zweiter in Rheinhessen, seinem Grauburgunder Schmelz und Eleganz zu verleihen. Bereits seit 2000 sorgen seine Weine für reichlich Furore. Dabei wird er tatkräftig von seiner Familie unterstützt. Die verfügt über kompetente Erfahrung und lebt den Anspruch, nur das Beste in die Flasche zu bringen. Sein trockener Grauburgunder reift im Edelstahl auf der Feinhefe, was Frische und ein vielschichtiges Aroma begünstigt. Dieser süffige Grauburgunder macht wirklich Spaß im Glas.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12,5 % vol. Alkohol Weingut Spohr Welschgasse 3 67550 Worms-Abenheim

    5 Bewertungen
    Weißburgunder
    Deutschland
    Trocken

    Rund um das rheinhessische Bechtheim wachsen die Reben, deren Trauben Johannes und Elisabeth Geil für Ihren Weisser Burgunder trocken verwenden. Ein hoher Anteil an Kalk prägt den Boden hier. Der gibt dem Wein sein leicht mineralisches Aroma. Zum Zeitpunkt der optimalen Reife lesen Johannes und sein Team die Trauben. Im Keller setzt er auf eine schonende, langsame Gärung in Edelstahltanks. So zaubert er uns einen typischen Weißburgunder-Wein mit viel Terroircharakter ins Glas. Definitiv ein Wein auf hohem Niveau, der sich als perfekter Allrounder erweist. Ob im Sommer in geselliger Runde auf der Terrasse oder als Begleiter ganzer Menüs, dieser Weiße Burgunder passt immer.


    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  13 % vol. Alkohol Weingut Oekonomierat Johann Geil I. Erben GbR Kuhpfortenstraße 11 67595 Bechtheim/Rheinhessen Deutschland

    36 Bewertungen
    Chardonnay
    Frankreich
    Trocken

    Den Chardonnay Vieilles Vignes kreieren Winzer in Saint-Chinian im Languedoc-Roussillon im Süden Frankreichs. Oberhalb des Anbaugebietes ragen die Cevennen in die Höhe. Unterhalb schließen die Pyrenäen die Region ab. Die Edelrebe Chardonnay wächst in einem mediterranen Klima, welches wegen der Nähe zur Küsten heiße und trockene Sommer prägt. Auch die Gebirgszüge wirken sich mit feuchter und kühler Luft positiv auf die Reife der Trauben aus. Die Reben schlagen ihre Wurzeln in Sandstein, Schiefer, Kalk und Ton. Chardonnays, aus solch einem Terroir, sind bekannt für ihren schmelzigen, gar buttrigen Charakter.

    Naturnaher Weinbau prägen den Terroirwein

    Die Winzer von Les Mougeottes hegen ihre kleinen Weinberge. Dort wächst noch sattes Grün zwischen den Rebstöcken. Hier finden die Bienen gerne ihren Weg hin, um vom Klee zu naschen. Die Chardonnay-Trauben lesen alle Winzer von Hand. Das geschieht in den frühen Morgenstunden, um die Trauben keiner hohen Temperaturen auszusetzen, was sie frisch und knackig hält. Im Keller angekommen, versammeln sich alle Winzer mit ihrem gesunden Lesegut und selektieren die Trauben erneut am Sortiertisch.

    Traditioneller Ausbau im Weinkeller

    Den Ausbau im Keller begleitet der bekannte Berater Alain Grignon. Er half bereits vielen kleinen Weingütern und betreute große Betriebe wie LGI Wines. Nach einer kurzen Mazeration pressen er und die Les Mougeottes Winzer das Erntegut vorsichtig ab. Die Weinbereitung sowie der Reifungsprozess erfolgen unter dem Einfluss mehrer gerösteter französischer Eichenfässer. Nach der Gärung rühren die Männer und Frauen die feine Hefe regelmäßig auf. Dadurch entsteht der samtig weiche Körper im Chardonnay Vieilles Vignes.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  13,5 % vol. Alkohol Les Producteurs Réunis - Les Mougeottes Route National 112 34360 Cébazan Frankreich

    30 Bewertungen
    Trebbiano
    Italien

    Wein vom Gardasee: Qualität der ersten Stunde

    Wenn Edoardo von seinen Parzellen am südlichen Ufer des Gardasees spricht, leuchten seine Augen. Er schwärmt von dem mineralischen Moränenboden aus Lehm und Ton und dem mediterranen Klima. Ein Terroir, das sein Borgolago Lugana porträtiert. In malerischer Bergkulisse wächst die Edelrebe Trebbiano di Lugana am Gardasee in Peschiera del Garda, Desenzano del Garda und Sirmione. Das Anbaugebiet schützt die DOC seit 1967. Somit zählt sie zur ältesten kontrollierten Herkunft in Italien.

    „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“, sagt der Borgolago-Winzer

    Edoardo respektiert die Natur. Seine Weinberge bearbeitet er schonend und naturnah. Nach der Lese von Hand transportiert er die Trauben in eine nahegelegene Weinkellerei. Dort presst er sie langsam ab. Danach vergärt er sie bei einer gleichbleibend niedrigen Temperatur in Edelstahltanks. Das kräftigt im Wein Frische und Frucht. Im Anschluss reift der Lugana für sechs Monate auf der Feinhefe. Das sorgt für Schmelz.

    Mit einem Maximum an Kellerarbeit und guten Kontakten zum Erfolg

    Heute besteht der Alltag des Mitte dreißigjährigen Winzers daraus, die Weinberge immer weiter zu optimieren und die Trauben im Weinkeller zum besten Wein vom Gardasee auszubauen. Selten und nur ungern stellt er Fremden seinen Wein vom Gardasee vor. Für ihn ein Eldorado und die Hölle zugleich. Daher freut er sich, mit Dr. Matteo Bernabei einen Mann an seiner Seite zu haben, der scheinbar der geborene Marketer ist. Matteo, der Sohn des erfolgreichen Weingutsberaters Franco Bernabei, hilft ihm, sein Herzensprojekt Borgolago in der Weinwelt zu etablieren. Mit seinem souveränen Auftreten und routinierten Blick auf gefragte Weinqualität, bringt er den Borgolago Lugana überall ins Gespräch.

    Aber Edoardos Wein schreibt mehr als nur eine neue Erfolgsgeschichte im Weinbaugebiet Lugana am Gardasee. Sie schreibt auch ein neues Ende seiner alten Familiengeschichte. „Meine Vorfahren wollten an jenem Tag des Unglücks Reben pflanzen, dazu kamen sie nicht. Ich habe sie nun für sie gepflanzt“, erzählt Edoardo.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12,5 % vol. Alkohol Cantina Delibori - Borgolago Loc' Ca' Nova 1 37011 Calmasino di Bardolino Italien

    4 Bewertungen
    Verdicchio
    Italien
    Trocken

    Tre Castelli präsentiert einen seltenen Lagenwein

    Die Trauben für den Terre Italiane Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico stammen aus einem Weinberg, dem die Brüder Gianfilippo und Emanuele ganz besonderes Potenzial bescheinigen. Die Winzer selektieren die Früchte nach der Lese sorgfältig und verarbeiten ihn dann im Keller schonend.

    Dieser Verdicchio entsteht unter vollständigem Ausschluss von Sauerstoff. Hierdurch vermeiden die Winzer Oxidationsprozesse. Der Terre Italiane Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico gehört daher zu jenen Verdicchios, die den Charakter der Rebsorte besonders präzise spiegeln.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  13 % vol. Alkohol LIVIO BRUNI & CO Via A. De Gasperi 34/C Mezzolombardo I-38017 Italien

    7 Bewertungen
    Verdejo
    Spanien
    Trocken

    Saborear = Genuss. Der Name ist hier Programm. Die langjährige Erfahrung des Weinguts Avelino Vegas in der boomenden Weißwein-Region DO Rueda - seit 1950 produziert man hier Wein - sowie das Gespür von Weinmacher Jose Manuel Corrales für das einzigartige Rueda-Terroir sind die Erfolgsgaranten für fruchtig-frischen Trinkspaß im Glas. Der Saborear Blanco wird aus Verdejo und Viura vinifiziert. Dabei wird jede Rebsorte einzeln ausgebaut, um das größtmögliche Potential auszuschöpfen. So entsteht ein eleganter Weißwein mit jugendlicher Frische, gut eingebundener Säure und feinfruchtigen Aromen. Entdecken Sie hier den idealen Terrassenwein, der Ihnen und Ihren Gästen garantiert viele genussreiche Stunden schenken wird.


    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12,5 % vol. Alkohol Bodegas Avelino Vegas S.A. Calle Real del Pino, 36 40460 Santiuste (Segovia) Spanien

  • 1 x Les Mougeottes Chardonnay Vieilles Vignes 2019

    Der hellgoldene Chardonnay riecht nach gelbem Apfel, reifem Pfirsich, süßer Honigmelone, gerösteter Nuss und einem Hauch Vanille. Auch im Mund finden sich die Aromen wieder. Der Weißwein schmeckt elegant und frisch. Dazu ein zartbuttriger Schmelz mit dichtem Körper. Das lange Finale rundet diesen klassischen Chardonnay ab. Mühelos ein Wein für jeden Tag, aber auch in besonderen Momenten glänzt er. Zudem ist er ein tolles Geschenk für Chardonnay-Freunde, die Wert auf traditionellen Geschmack legen.

    (enthält Sulfite, 13,5% vol Alkoholgehalt)

    1 x Spohr Chardonnay Vom Löss trocken 2019

    Der trockene Spohr Chardonnay Vom Löss bleibt zu jeder Zeit angenehm zugänglich und präsentiert seine schönsten Seiten bereitwillig. Daher eignet er sich gut für gesellige und entspannte Momente allein oder auch mit Freunden. Solo komplettiert dieser Chardonnay einen warmen Abend auf Balkon oder Terrasse, zu Speisen glänzt er als charmanter Begleiter. Hühnerbrust aus dem Ofen, Schweinemedaillons in Pfefferrahm und gedünstetes Wurzelgemüse harmonieren schön mit dem Chardonnay Vom Löss.

    (enthält Sulfite, 13% vol Alkoholgehalt)

    1 x Geil Weisser Burgunder trocken 2019

    Helles Strohgelb mit grünen Reflexen in der Farbe. Aromen von Apfel, Birne und Orangenschale vermählen sich in der Nase mit zarten Noten, die an Honig, Butter und Sesam erinnern. Am Gaumen zeigt der Geil Weisser Burgunder trocken eine schöne Cremigkeit. Dazu klasse Würze, Rückgrat und Mineralität. Ein Trinkwein, der sofort Lust auf das nächste Glas macht und sich als perfekter Allrounder erweist. Definitiv ein Wein auf hohem Niveau, der sich als perfekter Allrounder erweist.

    (enthält Sulfite, 12,5% vol Alkoholgehalt)

    1 x Klein Grauburgunder trocken 2019

    Aromen von Birne, Zitrusfrucht und eine leichte Mandelnote vereint der Klein Grauburgunder trocken im Bukett. Feinste Nuancen von weißen Blüten schenken dem Wein eine besondere Note. An den Lippen startet das Genusserlebnis mit zartem Schmelz, gefolgt von einer herrlichen Cremigkeit im Mund. Dieser Wein aus der Pfalz hat eine ausgewogene Struktur. Frucht und Frische harmonieren perfekt. Das cremig weiche Finale schmeckt leicht nach Honigmelone und ergänzt Gerichte mit Hähnchenbrust und Fisch sowie Pasta ideal.

    (enthält Sulfite, 13% vol Alkoholgehalt)

    1 x Corte als Passo Lugana 2019

    In klarem Strohgelb zeigt sich der Corte al Passo Lugana im Glas. In der Nase öffnet sich ein Bukett mit Aromen von Aprikose, Apfel und Birne. Frisch und fruchtig tänzelt der Wein über die Zunge. Er ist wunderbar cremig und füllt den Mund mit gutem Volumen. Wir nehmen die Eindrücke aus der Nase jetzt noch viel besser wahr. Dazu gesellen sich eine zarte Note von Brioche und ein leichter Anklang von Mandel. Das lange, fein mineralische Finale macht Lust auf den nächsten Schluck.

    (enthält Sulfite, 12,5% vol Alkoholgehalt)

    1 x Saborear Blanco 2019

    Leicht und frisch ist der Saborear Blanco der ideale Begleiter für nahezu jeden Anlass. Saborear = Genuss. Der Name ist hier Programm. Der Saborear Blanco ist der beste Ausdruck von Rueda: Jugendlich und hell schimmert der Wein mit schönen Grüntönen im Glas. In der Nase frisch und verspielt offenbart der Wein süße Fruchtaromen von Grapefruit und Ananas, kombiniert mit floralen Aromen sowie Anis und Fenchel. Am Gaumen knackig mit mittlerem Körper und harmonischem Frucht-Säurespiel.

    (enthält Sulfite, 12,5% vol Alkoholgehalt)

    Herbst-Weißwein Paket für die herbstliche Atmosphäre

    Draußen wird es kälter und die Freizeit verlagert sich nach drinnen. Gemütliche Abende mit herbstlichen Mahlzeiten und den passenden Weinen dürfen da nicht fehlen. Das Herbst-Weißwein Paket begleitet diese wunderbare Zeit besonders stilvoll.

  • Das halten unsere Kunden von diesem Wein

    Sie können erst eine Bewertung abgeben, wenn Sie angemeldet sind. Hier anmelden

    4.4 von 5 Sternen

    Empfehlenswert

    Von Inge am 26.09.2021 Verifizierter Kauf

    Sehr gute Zusammenstellung der Weißwein-Favoriten. Einfach köstlich und empfehlenswert!

    18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja

    nicht schlecht

    Von Anonym am 10.10.2021 Verifizierter Kauf

    gut trinkbar

    5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
    Bewertung bezieht sich auf Saborear Blanco 2020

    Sehr guter Wein.

    Von Anonym am 14.10.2021

    28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
    >> Alle Bewertungen
  • Kostenlose Rücksendung

    Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.

  • Berücksichtigung individueller Anliegen

    Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.

  • Persönliche Beratung

    Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt? Rufen Sie uns gerne an unter der 02104 - 1779 - 0.

Haben Sie noch Fragen zu unseren Weinen? Rufen Sie uns zum Ortstarif an! 02104 - 1779 - 0