Lagerräumung: Bis zu 64 % sparen!

EUR Deutschland
  • Belgien Belgien
  • Dänemark Dänemark
  • Deutschland Deutschland
  • Frankreich Frankreich
  • Italien Italien
  • Niederlande Niederlande
  • Österreich Österreich
  • Schweiz Schweiz
B2B

Suertes del Marques

Vom kleinen Projekt zum Vollzeit-Gut in wenigen Jahren: Das Weingut Suertes del Marqués begann als Hobby, entwickelte sich jedoch rasant zu einem angesehenen Haus für außergewöhnlichen Wein. Winzer Jonatan García Lima beweist mit seiner Arbeit, dass auch die Kanaren das Potenzial für großen Genuss haben. Er selbst bezeichnet sich als besessen von der Leidenschaft für den Wein und widmet ihm guten Gewissens sein gesamtes Leben.

Einst Wirtschaft, jetzt Weinberg

Jonatan García Lima steht an der Spitze des noch jungen Guts Suertes del Marqués. Er verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement von verschiedenen Universitäten in Madrid. Im Jahr 2004 begann der damals in der Wirtschaft tätige Weinliebhaber, im Unternehmen seiner Eltern zu arbeiten. Sein ganzes Studium war darauf ausgerichtet, das Unternehmen seines Vaters zu leiten, welches nichts mit Wein zu tun hat. 2005 aber beschloss die Familie schließlich, die Trauben aus den eigenen Weinbergen nicht mehr an Winzer aus der Region zu verkaufen, sondern selbst Weine zu kreieren. Schon seit 1986 besaß Jonatan García Limas Familie einige Parzellen und kannte sich folglich aus im Weinbau. Nur der Transfer der Leidenschaft in den eigenen Keller stand noch aus. 2006 markierte den Beginn von Suertes del Marqués. Der erste Jahrgang bewies, dass es sich um einen mehr als richtigen Schritt handelte.

Die Philosophie hinter Suertes del Marqués

Für Jonatan García Lima ist Wein sowohl ein Hobby als auch eine Leidenschaft und der einzig wahre Lebensinhalt. Er selbst beschäftigt sich 24 Stunden am Tag mit seinen Weinen. Dabei betrachtet sich der Winzer stets auch als Konsument und kreiert seine Genussmomente aus der Perspektive jener Menschen, die sich außergewöhnlichen Wein wünschen. Die Vision Jonatans ist keine geringere als mit jedem Jahrgang das größte Potenzial seiner Weinberge auszuschöpfen.

Wo Jonatan García Lima seinen Wein kreiert

Die steilen Weinberge von Suertes del Marqués liegen auf der Nordseite Teneriffas in einer Höhe von 380 bis 700 Metern über dem Meer. Die Parzellen in dieser Gegend blicken auf eine lange Tradition zurück, denn Winzer kultivieren Reben hier bereits seit 1497. Vor allem portugiesische Auswanderer brachten die Weinkultur zu dieser frühen Zeit nach Teneriffa.

Die Reben gedeihen in einem milden Klima ohne harte Winter. Auch die Sommermonate sind nicht zu warm und es fallen zwischen 400 und 600 Millimeter Regen pro Jahr. Die Wurzeln der Rebstöcke reichen tief in schwarzen Basalt, Ton, Sand und Schlamm.

Vom Keller auf die Flasche bei Suertes del Marqués

Jonatan García Lima pflegt seine Reben nach ökologischen Richtlinien. Im Norden Teneriffas mit seinem eher kühlen und feuchten Klima ist das durchaus herausfordernd und verlangt dem Winzer viel Mühe ab. Doch gerade das ist es, was den Weinen des Hauses eine so interessante, harmonische und energiegeladene Natur verleiht.

In die Weine selbst gelangen bei Suertes del Marqués nur einheimische Rebsorten wie Listán Blanco, Listán Negro, Castellana Negra, Baboso Negro und Vijariego Negro. Jonatan García Limas Weine spiegeln das Terroir, aus dem die Trauben stammen. Jeder der insgesamt 65 Weinberge, die in das Projekt einbezogen sind, findet im Portfolio des Hauses seinen eigenen, unverwechselbaren Ausdruck.

×

Sortieren nach

  • Relevanz
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
1 Ergebnis
Weingut
Suertes del Marques
Seite 1 von 1
×
Weingut
< Zurück
×
Weingut
Suertes del Marques (1)

Unsere Angebote

22/left Angebote

Vinum Selectum Weine

23/left Vinum Selectum

Superdeal: Joseph Cattin

24/03 Superdeal März