Telefon 02104 - 1779-0   |   Sicheres Einkaufen   Versandkostenfrei (D) ab 120€   |  Sechs Jahre in Folge Bester Weinhändler Deutschlands - zuletzt in 2020

  • Enthaltene Weine
    2 Bewertungen
    Grüner Veltiner
    Österreich
    trocken

    Vor über dreißig Jahren erkannte Roman Pfaffl das ungeheure Potenzial des Grünen Veltliners. Er füllte ihn als einer der Ersten als Qualitätswein ab, was ihm den Spitznamen "Mr. Veltliner" eintrug. Das Zepter übertrug er 2011 an seinen Sohn und jetzigen Kellermeister Roman Josef. Dieser führt die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Weinguts weiter. Zahlreiche Prämierung und Ehrungen sprechen eine deutliche Sprache.

    Das Projekt zum 20jährigen Jubiläum von Silkes Weinkeller
    Der Signature Grüner Veltliner steht für das enorme Potential dieser Traubensorte. Im Rahmen des Projektes wählten Silkes Weinkeller und der Spitzenwinzer Traubengut und Parameter. Der Wein sollte die Vorzüge des Grünen Veltliners herausstellen und die Kunden begeistern. Wir erwarteten viel Frische, Primäraromen und die typische würzige Komponente. Mit Stolz verkünden wir heute, dass Roman Pfaffl junior und sein Team diese Vorgaben vortrefflich umsetzten. Auch die Qualität der Nachfolgejahrgänge ließ an Wünschen nichts offen. Danke für dieses Happy-Birthday-Geschenk.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  13 % vol. Alkohol Weingut R&A Pfaffl Schulgasse 21 2100 Stetten Österreich

    3 Bewertungen
    Sauvignon Blanc
    Deutschland
    fruchtig-frisch

    Ein Pfälzer Sauvignon Blanc, bei dem Frühling und Sommer gemeinsam auf der Zunge tanzen, ist dieser des Weingutes Klein. Mit größtem Können in der Weinbaukunst gelingt es Winzer Peter Klein, einen außerordentlich aromatischen Sauvignon Blanc hervorzubringen. Dieser stellt alle Vorzüge dieser Rebsorte heraus. Die üppige Aromadusche ist inklusive. Sein Klein Sauvignon Blanc ist ein Spaßwein und trifft den Zeitgeschmack perfekt. Ein extrovertierter, duftiger Terrassenwein. Das abgedruckte Bild auf dem Etikett ist ein Foto von 1922 aus dem Keller. Es zeigt Josef und Richard Klein mit einem damaligen Knecht beim Verkosten.

    Der Jahrhundertsommer 2019

    Die Natur bedachte auch das Weingut Klein 2019 mit einem außergewöhnlichen Sommer. Die andauernde Trockenheit erfordert von dem Weinbergteam Sorgfalt und vom Winzer Können und Geschick. Sie bearbeiteten den Boden wasserschonend. Die Trauben schnitten sie gezielt aus, um die Vitalität der Reben zu erhalten. Dies brachte vollreife Trauben und ausgeprägte Fruchtaromen. Die Lese war deutlich kleiner als im Vorjahr. Die Qualitäten beeindrucken früh mit Finesse und Trinkfluss.

    Vom Weinberg bis in die Flasche

    Die Parzellen für den Sauvignon Blanc liegen höchstens zwei Kilometer um das Weingut herum. Die Reben sind zwischen acht und zehn Jahre alt. Die Mannschaft las die Trauben in den frühen Morgenstunden, um kaltes Lesegut zu erhalten. Vier bis fünf Stunden beließen sie die Maische auf den Traubenschalen für viel Aroma und Extrakt. Die gezügelte und temperaturgesteuerte Gärung starteten sie bei 15 Grad Celsius und zum Ende hin etwas wärmer, um mehr Frucht herauszuarbeiten. Der Wein verblieb für 25 Tage auf der Feinhefe für mehr Frische und Aroma. Er ist unglaublich trinkig und auch nach dem zweiten Glas schön stoffig. Er begeistert Alt und Jung schon im Duft. Ein absoluter Spaßwein, nicht nur an warmen Tagen.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12 % vol. Alkohol Weingut Klein GbR & Gerhard Klein GmbH - Weinhaus Weinstraße 38 76835 Hainfeld

    3 Bewertungen
    Grauburgunder
    Deutschland
    trocken

    Eric Manz bewirtschaftet sein rheinhessisches Familienweingut mit ausgesprochenem Gespür für das Feine. Es herrscht Handarbeit von A bis Z. Besessen ist er bis ins letzte Detail vom Qualitätsgedanken. Bei der Größe des Betriebs ist es kaum zu glauben, dass sein Team so klein ist. Frau Martina und Vater Erich unterstützen ihn tatkräftig. Das und die Qualität seiner Weine beeindruckten uns schon vor Jahren nachhaltig. Seitdem wird unsere Partnerschaft jedes Jahr enger und trägt immer neue Früchte. Jüngste Frucht ist der Manz Grauburgunder Rotes Mineral.

    Der rote Boden der Niersteiner Lagen verleiht dem Wein seinen Namen. In circa ein Meter Tiefe liegen tertiäre Meeresablagerungen, die mit der Zeit zu Rotschiefer verwitterten. An vielen Stellen dringt er durch die reiche Lössschicht. Der Boden macht den Wein wunderbar saftig, tiefgründig und mineralisch. Als „Sur Lie“–Reifung reift dieser selektionierte Grauburgunder aus Rheinhessen im großen Holzfass und im Stahltank. Bei der „Sur Lie“–Methode lagert der Wein auf der Feinhefe. Das verleiht ihm seinen cremig-frischen Charakter und eine leichte Hefenote im Geschmack. Ausdruck höchster Weinbaukunst.

    Gerne sprechen die deutschen Winzer bei dem 2019er über den nächsten Jahrhundertjahrgang nach 2018. Eric Manz bringt es in seiner trockenen Art so auf den Punkt: „Topjahrgang. Sonne pur. Sehr gute Ausreifung der Trauben. Hundert Prozent gesundes Lesegut. Gute Wasserversorgung durch den Bestand alter Reben.“ Den Rest erledigt Eric dann im Keller. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit intensivem Aroma sowie toller Balance aus Länge und Eleganz bietet der Manz Grauburgunder Rotes Mineral hundert Prozent Genuss.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12,5 % vol. Alkohol Weingut Manz GbR Lettengasse 6 55278 Weinolsheim Deutschland

    1 Bewertung
    Weißburgunder
    Deutschland
    trocken

    Das Weingut Spohr verfügt in seinen Parzellen über Lössböden mit guter Wasserspeicherfähigkeit. Davon profitiert der Weißburgunder. Christian Spohr bekommt aromatisches Lesegut mit Potenzial und einem mineralischen Charakter. Dies setzt er gezielt und gekonnt in den Geschmack des Weines um. Er brächte schöne Eleganz in seine Burgunder, war der Kernsatz bei der Verleihung der ersten Traube durch den renommierten Kritiker Gault Millau. Sein trockener Weißer Burgunder Vom Löss überzeugt als frischer Sommerwein an lauen Abenden auf der Terrasse. Er ist angenehm zurückhaltende und kombiniert genial Kraft mit Eleganz.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12 % vol. Alkohol Weingut Spohr Welschgasse 3 67550 Worms-Abenheim

    0 Bewertungen
    Montepulciano
    Italien
    fruchtig-frisch

    Unser Rosato N°1: frisch, weich und harmonisch. Um dem besonderen Charakter der Rosé-Weine aus den malerischen abruzzesischen Hügeln gerecht zu werden, wurde im Jahre 2010 die Herkunftsbezeichnung Cerasuolo d'Abruzzo DOP ins Leben gerufen. Weine, die sich mit ihr schmücken wollen, müssen zu mindestens 85% aus der Montepulciano-Traube gekeltert und bei der Herstellung strengste Qualitätsrichtlinien einhalten. Unser Tanica No. Uno Cerasuolo Rosato besteht sogar zu 100 % aus dieser so vielfältigen Rebsorte. Durch den nur kurzen Kontakt des gärenden Traubensaftes mit den Schalen erhält der Wein seine attraktive kirschrote Farbe, offeriert intensive Fruchtaromen, ist weich und ausgewogen und hat sowohl zarten Schmelz als auch eine schöne Cremigkeit zu bieten.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  13 % vol. Alkohol Cantina Tollo Viale Garibaldi, 68 66010 Tollo (Ch) Italien

    1 Bewertung
    Trebbiano
    Italien
    fruchtig-frisch

    100% Lugana - 100% Vergnügen. Lugana ist ohne Zweifel der bekannteste Wein vom Gardasee. Das Weingut Pratello liegt herrlich inmitten der sanften Hügel an der Südwestküste des Sees. Es ist bekannt für die Finesse seiner Weine, die sich einzigartig aus der Masse der Gardasee-Weine hervorheben. Charakter statt Mainstream heißt die Devise von Weinmacher Vincento Bertola, die er auch im Lugana Selezione S wunderschön umgesetzt.

    Lugana mit Charakter

    Auf den sanften Moränenhügeln am südlichen Ufer des Gardasees wachsen die Trebbiano-Trauben für den herrlichen Pratello Lugana Selezione S. Hier genießen sie eine ideale Belichtung und konstante Belüftung, die für eine gleichmäßige und perfekte Reifung sorgen. Rein in Edelstahl ausgebaut gelingt Weinmacher Vincenzo eine charakterstarke Interpretation eines Lugana-Weins. Fruchtig, saftig und frisch weiß er vom ersten Schluck an Sommergefühle zu wecken.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12,5 % vol. Alkohol Azienda Agricola Pratello di Bertola V. S.S. Via Pratello, 26 25080 Padenghe Sul Garda Brescia Italien

    0 Bewertungen
    Vielseitig einsetzbare Kühlmanschette zur Kühlung von Weißwein- und Sektflaschen, wenn sie aus dem Kühlschrank herausgeholt werden, und zur Erhaltung der Idealtemperatur während der Verkostung. Bewahren Sie die Manschette im Gefrierfach auf, damit sie immer einsatzbereit ist.


    Zum Wein

    Pulltex, s.l. Murcia 33-A, Pol Ind. Can Calderón, 08830 San Baudilio de Llobregat, Barcelona Spanien

    • Frische Frucht
    • Gute Auswahl
    • Weinkühler gratis dazu
    Die Spargelsaison hat begonnen. Dazu bieten wir die passenden Weine. 

    Das Paket wurde aktualisiert.

    Der Tahuna ist bereits ausgetrunken. Dafür erwartet Sie ein pfälzischer Sauvignon Blanc vom beliebten Weingut Klein:

    Klein Sauvignon Blanc trocken 2019

    Der Marchese del Melo Rosato war auch so lecker und ist ausgetrunken. Dafür erwartet Sie unser Rosato N°1 aus Abruzzen:




  • Das halten unsere Kunden von diesem Wein

    Sie können erst eine Bewertung abgeben, wenn Sie angemeldet sind. Hier anmelden

    4 von 5 Sternen
    2 Sterne
    0
    Bewertung bezieht sich auf Klein Sauvignon Blanc trocken 2019

    Ein toller Wein

    Von Anonym am 10.05.2020 Verifizierter Kauf

    Dieser Sauvignon Blanc ist vom Preis- / Genussverhältnis ein toller Wein.
    Es ist ja auch immer die Frage : was kostet der Wein und was "bietet" er dafür.
    Es gibt Weine aus Südafrika und Neuseeland (Sauvignon Blanc) die noch etwas
    "runder" und "eleganter" sind. Diese bewegen sich jedoch in einer anderen "Preiskategorie". ( 15 - 20 € ). Dieser Wein ist für diesen Preis sehr gut, "ehrlich"
    und "süffig". 5 Sterne gebe ich gerne.

    22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
    Bewertung bezieht sich auf Manz Grauburgunder Rotes Mineral 2019

    Sehr guter Wein

    Von Christian am 10.05.2020 Verifizierter Kauf

    Dieser Wein wird - je länger offen - immer besser ! Am Anfang denkt man sich :
    naja - ganz gut - dann, mit der Zeit entwickelt er sich zu einem sehr sehr süffigen
    tollen Wein welcher in dieser Preiskategorie mit Sicherheit zur absoluten Spitzenklasse gehört.Absolute Kaufempfehlung - 5 Sterne,

    26 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
    Bewertung bezieht sich auf Spohr Weisser Burgunder Vom Löss trocken 2019

    Leider zu trocken

    Von Andreas am 07.05.2020

    Ich war sehr auf diesen Wein gespannt, bin aber leider enttäuscht worden.
    Zu viel Säure, für mich untrinkbar.
    Wer noch kein Sodbrennen hat, hier ist die Garantie dafür!
    Schade, ich musste die Flasche wegkippen.

    38 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
    >> Alle Bewertungen
  • Kostenlose Rücksendung

    Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.

  • Berücksichtigung individueller Anliegen

    Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.

  • Persönliche Beratung

    Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt? Rufen Sie uns gerne an unter der 02104 - 1779 - 0.

Haben Sie noch Fragen zu unseren Weinen? Rufen Sie uns zum Ortstarif an! 02104 - 1779 - 0

* Alle Preise in Euro inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
** Silkes Weinkeller GmbH wird kontrolliert und BIO-zertifiziert durch ABCERT AG – DE-ÖKO-006